Eine besondere Ehrung

Wir haben ein neues Ehrenmitglied bekommen. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2023 wurde unser langjährige Mitglied, Rainer Winzek, von den Vorständen und seinen Mitgliedern für seine herausragende Arbeit und sein jahrelanges Engagement geehrt.

Rainer Winzek mit Bild, dass ihn in seiner
Verkleidung als „Ofen“ von Frau Holle
zeigt. Bild: Steffi Krahl
Rainer Winzek mit Bild, dass ihn in seiner Verkleidung als „Ofen“ von Frau Holle zeigt. Bild: Steffi Krahl

Rainer Winzek ist seit 22 Jahren Mitglied beim Kleinen Theater Prien e.V. und stand in zahlreichen Stücken auf, vor und hinter der Bühne. Er hat als Spieler das Publikum zum Lachen gebracht und hat in jeder Rolle, egal ob groß oder klein, begeistert. Mit seiner Frau, Johanna Winzek – ebenfalls ein treues Mitglied, hat er, mehr als einmal, sein musikalisches Können unter Beweis gestellt und mit Gesang das Publikum verzaubert. Darüber hinaus hat er regelmäßig Regie geführt und teilweise die Stücke selbst bearbeitet, um sie an das Ensemble anzupassen. Dabei hat er sein Händchen für feinfühlige Regiearbeit und Inszenierung gezeigt. Die Vorstandschaft ehrte Rainer Winzek mit einer Dankesrede über seine Laufbahn im Verein und einem Geschenkkorb. Dazu wurde ihm ein Bild überreicht, dass ihn zeigt in seiner Rolle als „Ofen“ von Frau Holle, Inszenierung von 2019. Der Verein dankt Rainer Winzek für seine Treue und sein Engagement und freut sich darüber, dass er immer noch aktiv mit dabei ist und damit auf die weitere Zusammenarbeit! Toi toi toi!

Überreichung des Geschenkkorbes an der
Jahreshauptversammlung. V. l. Steffi Krahl (2.
Vorstand), Rainer Winzek, Jasmin Braun (1.
Vorstand). Bild: Hannah Reihofer
Überreichung des Geschenkkorbes an der Jahreshauptversammlung. V. l. Steffi Krahl (2. Vorstand), Rainer Winzek, Jasmin Braun (1. Vorstand). Bild: Hannah Reihofer

Folge uns